Team

Unser hochmotiviertes und kompetentes Team in der Zahnarztpraxis in Wettingen sorgt für Ihr persönliches Wohlbefinden.

 

 

Chronologie

1961

in Zürich geboren

1986

Staatsexamen an der Universität in Zürich

1986-1990

Zahnarzt in Aarau und Zürich

1990

Praxisübernahme in Wettingen

2010

Zertifikat WBA-Praxis SSO für allg. Zahnmedizin

2012

Zertifikat WBA SSO für orale Implantologie

 


Mitgliedschaften

SSO

Schweiz. Zahnärzte Gesellschaft

ITI

Internationales Team für Implantologie

SSRD

Schweiz. Gesellschaft für Rekonstruktive Zahnmedizin

SGI

Schweiz.Gesellschaft für Implantologie



Aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich in der Nähe von Baden, wo ich heute mit meiner Familie wohne. 2008 habe ich mein Studium an der Universität Zürich abgeschlossen und anschliessend eine Stelle im Wallis angetreten, bei der ich viele Erfahrungen sammeln durfte.
Als mein Sohn zur Welt kam, war für mich klar, dass ich wieder hier in der Umgebung tätig sein wollte. Es hat mich daher besonders gefreut, eine Teilzeitstelle in der professionellen und familiären Zahnarztpraxis Wettingen von Dr. med. dent. Walter Moretto gefunden zu haben, die mir auch Gelegenheit bietet mein Fachwissen stets zu erweitern.

Als Zahnärztin in Wettingen begeistern mich besonders der abwechslungsreiche Alltag, die fachliche Herausforderung sowie die vielfältigen Kontakte mit Patienten und Mitarbeitern.
Es ist mir ein grosses Anliegen auf die Wünsche, Probleme und Bedürfnisse unserer Patienten einzugehen und ihnen die bestmögliche zahnärztliche Behandlung zu bieten.

Dentalhygienikerin

IMG_0051


Das Zusammenspiel zwischen dem medizinischem Wissen und der praktischen Arbeit als Dentalhygienikerin begeistert mich sehr. Ich wusste schon während meiner Lehre als Dentalassistentin, dass ich mich weiterbilden möchte.

Durch das prophylaxeorientierte Konzept der Praxis Dr Moretto, ist es mir möglich, mit dem Patienten zusammen, die bestmögliche Behandlung anzustreben. Dabei sind mir die Bedürfnisse und Wünsche des Patienten sehr wichtig.

Die tolle Zusammenarbeit des ganzen Teams und die angenehme Atmosphäre schätze ich sehr.

Prophylaxeassistentin

Susanne_galley_2


Nach meiner Lehre zur Dentalassistentin in Baden, begann ich in der Praxis von Dr. Walter Moretto zur assistieren, ab 2008 zusätzlich als Prophylaxeassistentin. Nach der Geburt meiner beiden Kinder blieb ich erstmals zu Hause. Jetzt freue ich mich, wieder Teilzeit in der Praxis als Prophylaxeassistentin Zahnreinigungen durchzuführen und die Kunden zu instruieren, damit sie ihre Zähne und das Zahnfleisch gesund halten können.

Dentalassistentin

IMG_0037


Ich bin Dentalassistentin geworden, da ich schon seit Kindheit mit dem Beruf in Berührung gekommen bin. Meine Schwester machte die Ausbildung zur Dentalassistentin und ich half ihr beim Lernen, was mein Interesse an diesem vielfältigen Beruf geweckt hat. Ich bin eine sehr herzliche und offene Person, weswegen ich schon früh wusste, dass ich den Kontakt zu Menschen sehr schätze. Mir liegt es sehr am Herzen, dass die Patienten die Praxis mit einem Lächeln verlassen. 

Dentalassistentin

IMG_0018_X

Ich bin Dentalassistentin geworden, weil mir die abwechslungsreiche Arbeit sehr gefällt. Direkte Assistenz, administrative Arbeiten und das Sterilisationsverfahren gehören zu meinen Stärken. Natürlich ist mir der Patientenkontakt am wichtigsten.

Dentalhygienikerin

Ich bin froh darüber, den Beruf als Dentalhygienikerin für mich gefunden zu haben. Bei jedem Patienten das individuelle Optimum der Mundgesundheit anzustreben, bereitet mir sehr viel Freude. Es ist mir sehr wichtig, immer auf dem Neusten Stand zu sein und mein Wissen den Patienten zu vermitteln. Der Alltag in der familiären Praxis von Dr. Moretto, mit einem solch eingespielten Team, weiss ich sehr zu schätzen.

Prophylaxeassistentin



Seit Oktober 2015 bei Zahnarzt Wettingen Dr. med. dent. Walter Moretto.

In der Lehrzeit habe ich mich für die Ausbildung zur Prophylaxeassistentin entschlossen. Mit dieser Weiterbildung hatte ich eine weitere Herausforderung neben dem Assistieren am Stuhl.
Ich freue mich nun, mein Wissen und Können in das eingespielte und professionelle Praxisteam von Dr. Moretto einzubringen.

Dentalassistentin

Ich habe diesen Beruf gewählt, weil ich gerne mit Menschen zusammenarbeite und mir die direkte Arbeit am Patienten gefällt. Mittlerweile organisiere ich hauptsächlich den Praxisablauf, wie Terminvergabe, Rechnungswesen usw. sowie den Steriraum.
Wieso ich seit über 20 Jahren hier arbeite? Moderne Praxis in Wettingen, Vielseitigkeit, grosse Selbständigkeit beim Einteilen und Erledigen meiner Büroarbeiten, gute Arbeitszeiten und den Kontakt mit den langjährigen Patienten.