Walter Moretto Zahnarzt Wettingen

Dentalhygiene / Prophylaxe

Die Aufgabe der Dentalhygienikerin besteht hauptsächlich in der Verhütung  von Zahnfleisch- und Zahnerkrankungen, denn nur eine tadellos saubere Mundhöhle gewährleistet gesunde Zähne. 10% bis 15% der Patienten entwickeln eine Parodontitis, d.h. eine Zahnbettentzündung, in der Umgangssprache “Parodontose”genannt.

Mit einem frühzeitigen Eingreifen durch die Dentalhygienikerin, der Motivation und der Anleitung zu gründlicher Mundhygiene und einer langfristigen Betreuung können Folgeschäden wie Knochenabbau und Zahnverlust in den meisten Fällen verhindert werden.

 
“Ivo Sacchi hat mir Walter Moretto vor sechs Jahren empfohlen. Seither gehe ich zu ihm. Meistens nur zur jährlichen Kontrolle und zur Dentalhygienikerin, weil ich eigentlich nie etwas habe. Aber alles ist sehr angenehm, sehr freundich. Ich bin sehr zufrieden.”

Nadja Schildknecht, Jg. 74, Geschäftsleitungsmitglied ZH Film Festival
“Was mich an meinem Zahni Dr. Walter Moretto beeindruckt ist, dass es ihm immer um die Erhaltung der eigenen Zähne geht, und das in jedem Fall. Von ihm habe ich erfahren, dass ein gesunder Speichel die Säuren der Bakterienbeläge teilweise neutralisiert. Da meine Speichelzusammensetzung zu sanft ist, habe ich immer mit Karies zu kämpfen. Dank intensiver Pflege und Behandlungen bei der Dentalhygienikerin in kurzen Abständen konnten wir mein Problem gut in den Griff bekommen. Ich bin meinem Zahni Dr. Walter Moretto sehr dankbar für seine gute Einstellung und freue mich, noch keine Gebissträgerin zu sein. Kaukomfort ist eine wichtige Aufgabe für den Organismus und für die Gesundheit.”

Vera Brand, Jg 45, Spitex-Angestellte
“Empfohlen hat mir Walter Moretto eine Freundin von mir. Ich hatte Probleme mit meinem Zahnfleisch. Durch die intensive Betreuung meiner Dentalhygienikerin, bei welcher ich vierteljährlich einen Recall-Termin habe, sind die Symptome verschwunden. Zudem habe ich mit dem Rauchen aufgehört. Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen. Das freundliche und professionelle Team ist überzeugend. Daher empfehle ich die Praxis gerne weiter und habe schon viele neue Kunden vermittelt.”

Ivo Sacchi, Jg. 70, Musik-Manager
“Ich bin seit 1991 bei Walter Moretto, wir sind seit langem gut befreundet. Nebst meinen Zahnfleischproblemen hatte ich unlängst einen sehr schmerzhaften Notfall. Walter Moretto machte einen raschen Termin möglich und behob das Problem innert kürzester Zeit. Ich bin sehr zufrieden. Und: Die Mitarbeiterinnen sind äusserst nett, erinnern mich regelmässig im voraus an meine Termine, das kommt mir sehr entgegen.”

Pierluigi Macor, Jg. 60, Fotograf